Das Warten fällt so schwer...

Bilder unD Postings vom Züchter helfen

Ein tolles Shooting mit den Welpen Credit: Ellen Driesse-Pladdet/photophilia.nl
Ein tolles Shooting mit den Welpen Credit: Ellen Driesse-Pladdet/photophilia.nl

Es ist nicht immer einfach, wenn man auf etwas warten muss. So geht es zumindest mir, wenn es um den Einzug von Emil geht. besonders die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi und es scheint, das die Zeit einfach nicht vergehen will. Da kommen einem Postings und Bilder vom Züchter gerade recht.

 

Sehnsüchtig wartet man fast schon und schaut immer wieder auf die Internetseite und den Facebbok-Account des Züchters, ob sich nicht wieder was getan hat. Wie geht es den Welpen? Alle gesund und munter? Sind sie gewachsen? Wie entwickeln sie sich und ihr Charakter... es gibt so vieles was man wissen möchte.

 

Und dann kommen die erlösenden News. Alles gut im Nest, die Racker sind fit und entwickeln sich großartig. Schade, dass man nicht jeden Schritt miterleben kann, aber so ist das nun mal.

 

Lustige Bilder helfen, die Wartezeit zu überbrücken. Bild: Wendy Snel/kingfields.nl
Lustige Bilder helfen, die Wartezeit zu überbrücken. Bild: Wendy Snel/kingfields.nl

Aber die Informationen bieten nicht nur Unterhaltung. Der Züchter bindet den Welpenkäufer und schafft natürlich auch Vertrauen. Er zeigt mit Bildern wie er arbeitet, wie viel Mühe er sich mit den Hunden macht. Im Falle "meines" Züchters ist der Kontakt intensiv und sehr informativ. 

Liebe Grüße von Emil. Credit: Ellen Driesse-Pladdet/photophilia.nl
Liebe Grüße von Emil. Credit: Ellen Driesse-Pladdet/photophilia.nl

Es gibt ja auch viel zu klären. Auch wenn in den vergangenen zehn Jahren bereits ein Labi an meiner Seite war, so ist das Welpenalter doch schon eine Zeit lang her. Da ist es hilfreich, wenn man Infos in Bezug auf Welpenfutter, Impfen und andere Dinge bekommt.

 

Bald ist es jedenfalls soweit und der kleine Emil wird einziehen... ich werde berichten ;)